Blaues Kreuz

Kassel e.V.

 Echte Identitt


Buchtipp des Monats
     
(Februar 2014)

Echte Identität

 

Wer bin ich? Was ist meine Identität? Womit oder durch was definiere ich mich? Der Autor behandelt in diesem Buch ein aktuelles und notvolles Thema, das auch unter Christen weitgehend vernachlässigt wird.

Er macht deutlich, dass es der schlechteste Ausgangspunkt ist, beim Ich anzufangen, um seine Identität aufzubauen – denn dort setzt oft die Verhaltenstherapie an. Die Menschen versuchen meist, ihr Verhalten zu ändern, bevor sie überhaupt ihre Identität gefunden haben. Dann zeigt W. Plock anhand vieler Bibelstellen und Beispiele, dass der beste Ausgangspunkt, um eine echte Identität zu entwickeln, das Wort Gottes ist. Gott lädt uns ein, unsere wahre Identität in ihm zu finden. Nur bei unserem Schöpfer können wir ganzheitlich heil werden.

140 Seiten, 8,50 €
Best.-Nr. 253163
(CMD)

Dieses Buch und weitere Literatur ist zu beziehen über:
Blaukreuz-Verlag und Versandbuchhandlung
Telefon: 02351/43249-43

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.blaukreuz.de