Blaues Kreuz

Kassel e.V.

Blaues Kreuz Kassel mit neuem Vorstand

031810 1547 BlauesCaf2Blaues Kreuz Kassel mit neuem Vorstand

Am 25.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 in Kassel statt.

In der anliegenden Vorstandswahl wurde Herr Carsten Schramm mit 21 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Herr Schramm ist hauptberuflich als Bundesgeschäftsführer im Verein „Christliche Pfadfinder“ tätig.

Herr Dieter Ernst wurde mit dem gleichen Wahlergebnis für die nächsten 4 Jahre als 2. Vorsitzender bestätigt. Ebenso Frau Ursula Ernst als Schriftführerin.

Nach mehr als 18 Jahren Tätigkeit in der Vorstandsarbeit, davon 3 Jahre als Beisitzer, 5 als 2. und weitere 10 als 1. Vorsitzender, trat Manfred Engelke von diesem Amt zurück.

Seine Tätigkeit wurde durch verschiedene Baumaßnahmen (neue Dächer über dem Saal und den Garagen, Verputzen von schadhaften Stellen an den Außenwänden mit Neuanstrich des gesamten Gebäudes,

Umbau des 2. OG, dem Einsetzten neuer Fenster im KG sowie der Renovierung aller Räumlichkeiten vom Keller bis in das 1. OG) be-stimmt. Der 2. Schwerpunkt seiner Arbeit betraf die Auflösung der alten und Gründung der neuen GgmbH einschließlich der damit zusammen-

hängenden finanziellen und vertraglichen Regelungen. Der 3. Schwerpunkt befasste sich mit den alltäglichen Büroarbeiten, vor allem aber mit der Arbeit in den Gruppen und dem wichtigen Dienst im sozial-missionarischen geistlichen Bereich des Vereins. Im Außenverhältnis war er 10 Jahre als Vorstandsmitglied der AGS und späteren ELAS im DKKW , 14 Jahre als 2. Vorsitzender im Landesverband Hessen und 8 Jahre in der Bundesversammlung tätig.

Er bedankte sich herzlich für die Hilfe und Unterstützung durch die Mitglieder und Vorstandskollegen/innen sowie die Begleitung seiner Tätigkeit durch treue Beter. Vor allen Dingen aber für die ihm von Gott geschenkte Kraft und Leitung. Dem Vorstand und Verein wünschte er für

die Zukunft Gottes Segen und ein auf die Hilfesuchenden ausgerichtetes Arbeiten auf der Basis unseres christlichen Glaubens..

Kassel, den 14.10.2021                                                                                                 En

                                   

BlauesKreuz Logo RGB

Testen Sie sich selbst!

125 Jahre Blaues Kreuz Kassel

IMG 20201024 114344Festschrift       

Jahresthema 2024

csm Jahresthema 2024 RGB 2d49f500dc

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Monatsspruch

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.
Markus 16,6

freunde

blu prevent